Christina Kolbe

Über mich

Ich bin Diplom-Psychologin (Universität Mainz) mit hypno-systemischer* und trauma-therapeutischer Weiterbildung.

Es ist mir ein Bedürfnis, den Menschen, die sich an mich wenden, Techniken und Sichtweisen zu vermitteln, die ihrem Leben eine gute, oft unverhoffte Wendung geben.

Jede und jeder von uns trägt in sich ein untrügliches Wissen darüber, was gut für uns ist.
Dieses Wissen geht niemals verloren. Manchmal verlieren wir nur den Kontakt dazu.

(*Milton-Erickson-Institut, Heidelberg)

Wie funktioniert Online-Beratung?

Aus dem heimischen Wohnzimmer an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung arbeiten? Kann das funkionieren? Am besten Du probierst es einfach aus und nutzt das unverbindliche, kostenlose Erstgespräch! (20-30 Minuten)

Und sonst?

Mein aktuelles Motto: „Dem Mutigen gehört die Welt“ lebe ich derzeit selbst. Nach jahrzehntelanger Anstellung im Großkonzern gehe ich nun mit manchmal weichen Knien in die Selbstständigkeit. Ich kenne Ängste daher durchaus von beiden Seiten 😉

Meine Klienten schätzen meinen mitunter fast zwanghaften Optimismus – und ich bemühe mich, den zu transportieren. Es ist nämlich genug für alle da!

Ich bin glücklich vergeben und habe einen Sohn.